Wo lebt schweinsteiger mit Familie

Mix
Wo lebt schweinsteiger mit Familie
Wo lebt schweinsteiger mit Familie

Wo lebt schweinsteiger mit Familie;- Schweinsteiger (35) und Ana Ivanovic (32) jonglieren nun beide mit mehreren Aufgaben: Der Bau ihrer Villa im österreichischen Westendorf, in die die vierköpfige Familie ihre Nahrungsquelle verlagern will, hat bereits begonnen. Dies wurde von Bürgermeisterin Annamarie Plieseis bestätigt.

Nach Angaben der Tiroler Tageszeitung baut der ehemalige Fußballer des FC Bayern München, der zuletzt in Chicago spielte und lebte, nun aber im Ruhestand ist, in einer kleinen Gemeinde ein neues Zuhause für seine Familie. Bürgermeisterin Annemarie Plieseis bestätigte der Zeitung: “Schweinsteiger hat das Grundstück gekauft und wird nun darauf ein Haus bauen.”

So rollen die Baggers; ansonsten ist nur ein Detail bekannt: Die erworbene Immobilie ist mit einer sogenannten “Hauptwohnsitz-Widmung” ausgestattet. Das heißt, Bastian Schweinsteiger und seine Familie müssen ihre Lebensmittelversorgung nach Tirol verlagern.

Wo lebt schweinsteiger mit Familie
Wo lebt schweinsteiger mit Familie

Das Haus darf nicht als primärer Ferien- oder Wochenendwohnsitz genutzt werden. „Die gleichen Regeln gelten für Schweinsteiger wie für alle Anderen“, die Bürgermeisterin. Als Ergebnis wird der Zweck bestimmt, für den das Haus verwendet wird. Vizebürgermeister Walter Leitner-Hölzl fürchtet jedoch schon jetzt, dass die Gemeinde “hinreichend eine weitere Zweizimmerwohnung” erwerben wird. Somit sind nicht alle überglücklich über den Neubau im kleinen Rtchen (3500 Einwohner).

Bastian Schweinsteiger, 35, möchte nach seinem Rückzug aus dem aktiven Fußball mit seiner Familie ein neues Leben aufbauen. Für seine vierköpfige Familie, zu der Ehefrau Ana Ivanovi, 32, und die beiden Söhne Luka, eins, und Leon, fünf Monate, gehören, wurde bereits ein Zuhause gefunden.

Wo lebt schweinsteiger mit Familie
Wo lebt schweinsteiger mit Familie

Die Familie möchte sich im Kitzbüheler Alpenort Westendorf niederlassen. Das Grundstück wurde erworben und mit dem Bau begonnen. Dies bestätigt Bürgermeisterin Annamarie Plieseis. Mit einem der erfolgreichsten Sportler-Eltern nebenan zu wohnen, scheint verlockend, nicht wahr? Nicht so bei den Gemeindemitgliedern von Westendorf. Sie scheinen erhebliche Schwierigkeiten mit den Plänen der Familie zu haben.

Die Jugendlichen haben die Immobilie unter der Bedingung erworben, dass sie als Hauptwohnsitz dient, was bedeutet, dass Bastian, Anna, Luka (1) und Leon (5 Monate) mehr als die Hälfte des Jahres dort verbringen müssen. Die Bewohner des Dorfes in den Kitzbühler Alpen sind hingegen skeptisch: Viele glauben, die Familie werde die Villa nur als Feriendomizil nutzen. Offenbar hat die Gemeinde bereits eine Sitzung einberufen, um die Baugenehmigung des Hauses zu besprechen.