Wo ist roland kaiser geboren

News
Wo ist roland kaiser geboren
Wo ist roland kaiser geboren

Wo ist roland kaiser geboren:- Roland Kaiser ist mit Hits wie “Santa Maria” und “Sieben Fässer Wein” einer der sehr erfolgreichen Schlagersänger. Dass er noch auf der Bühne steht, verdankt er den Ärzten. Roland Kaiser feiert seinen Durchbruch im selben Jahr mit der Neuaufnahme des Oliver Onions-Hits “Santa Maria.” Dieser Song verbrachte Wochen in den Top Ten und brachte ihm einen seiner größten Erfolge ein. Zwei goldene Schallplatten zeichneten das Stück aus. Bekannt wurde Roland Kaiser in den folgenden Jahren mit Hits wie „Lieb mich ein letztes Mal“,

„Dich zu lieben“ und „Manchmal möchte ich schon mit Dir“. Darüber hinaus etablierte er sich als Autor, indem er viele Chartstürmer für illustre Kollegen schrieb. Leider konnte Roland Kaiser in der Blütezeit der “Neuen Deutschen Welle” Ende der 1980er Jahre nicht an ältere Erfolge anknüpfen. Anfang der 1990er Jahre veröffentlichte er Titel wie “Sag niemals nie”, “Südlich von mir” und “Und wer küsst mich”. Silvia, seine dritte Frau, heiratete er 1996. Kaiser war dreifacher Vater.

Wo ist roland kaiser geboren
Wo ist roland kaiser geboren

Wo ist roland kaiser geboren

  • Roland Kaiser wurde im Mai 1952 als Ronald Keiler geboren.
  • Er wächst in Berlin bei einer Pflegemutter auf und widmet sich nach dem Schulabschluss einer Handwerkerlehre.
  • Als Künstler arbeitet er zunächst eher am Rande – bis er vom Produzenten Gerd Kämpfe entdeckt und zum Schlagersänger entwickelt wird.
  • Roland Kaiser veröffentlicht seine erste Single “Was ist wohl aus ihr geworden?” 1974.
  • Chart- und kommerzielle Erfolge kann der Schlagersänger erst nach zwei Jahren erzielen.
  • Dabei hilft ihm seine Interpretation von Ricky Kings “Verde (Frei, das heißt allein)”.
  • Der Song landet jetzt auf Platz 14 in Deutschland.
  • Sieben Chartplatzierungen werden mit dem Song “Sieben Fässer Wein” erreicht.
  • Roland Kaiser ist endlich in der deutschen Schlagerszene angekommen.
Wo ist roland kaiser geboren

Roland Kaiser zieht sich im Februar 2010 aus dem öffentlichen Leben zurück. Er leidet seit zehn Jahren an einer chronischen Lungenerkrankung, die ihn zu einer operativen Lungentransplantation gezwungen hat. Bereits im Oktober desselben Jahres hatte er sich von dem Überfall erholt und feierte sein Comeback in der “ZDF”-Show “Willkommen bei Carmen Nebel”. Roland Kaiser war dreimal privat verheiratet. Er ist Vater von drei Kindern.