Von Prinz Philip Eltern

Eltern

Als Ehemann von Elizabeth II. War Prinz Philip, Herzog von Edinburgh (geb. Prinz Philip von Griechenland und Dänemark, 10. Juni 1921 – 9. April 2021) Mitglied der britischen Königsfamilie. A: Philip war maßgeblich an der Schaffung des Kutschenfahrens als Pferdesport beteiligt. Er war Vorsitzender des Duke of Edinburgh’s Award, einer Initiative zur Selbstverbesserung für junge Menschen im Alter von 14 bis 24 Jahren, und war Präsident oder Mitglied von über 780 Organisationen.

Von Prinz Philip Eltern


Er trat am 2. August 2017 im Alter von 96 Jahren von seinen königlichen Pflichten zurück, nachdem er als dienstälteste Gemahlin eines regierenden britischen Monarchen und langlebigstes männliches Mitglied der britischen Königsfamilie gedient hatte. Er starb zwei Monate vor seinem 100. Geburtstag am 9. April 2021.

Von Prinz Philip Eltern

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *